Top News

Case IH & Steyr eröffnen gemeinsam mit Engineering Center Steyr Betriebskindergarten

Ab 1. September 2014 eröffnet Case IH & Steyr, Tochterunternehmen von CNH Industrial, gemeinsam mit dem Engineering Center Steyr, einem Unternehmen der Magna Powertrain und in Kooperation mit der Stadtgemeinde eine Betreuungseinrichtung für Kleinkinder in St. Valentin.

Amazone erstmals über 500 Millionen Umsatz

Amazone steigerte im Geschäftsjahr 2013 seinen Umsatz um rund 12 Prozent: von 460 Mio. Euro in 2012 auf 515 Mio. Euro in 2013. Damit hat das Familienunternehmen erstmals die 500 Millionen-Marke erstmals geknackt.

Krone Ladewagen mit Eilgangautomatik

Mit der neuen Eilgangautomatik lässt sich beim Entladen auf dem Silo Zeit sparen. Zudem hebt sie den Komfort für den Fahrer.

Amazone Pantera 4502 mit iF Label ausgezeichnet

Amazone erhielt, für die auf der Agritechnica 2013 erstmals präsentierte Selbstfahrspritze Pantera 4502, den „iF product design award 2014“ und zählt damit zu den Gewinnern des renommierten iF Labels.

Amazone mit neuem Serviceangebot E-Learning

Amazone hat sein Serviceangebot um das Internet-Tool E-Learning erweitert. Mit diesem interaktiven Fahrertraining können Anwender die Bedienungen der Amazone-Maschinen EDX, UF+FT, UX und ZA-TS sowie des Bedienterminales Amatron 3 trainieren.

Steyr Traktoren beim Schifliegen am Kulm

Steyr sorgte beim Schiflugwochenende am Kulm für sichere Straßen und stellte auch im Vorfeld der Veranstaltung für die logistischen Vorbereitungen zahlreiche Traktoren zur Verfügung.

Krone Ultima im Fahrbericht

Die Krone Ultima ist die erste und bislang einzige Rundballen-Press-Wickelkombination, die zur Ballenübergabe nicht anhalten muss. Damit soll die Maschine deutlich schneller sein. An einer Vorserienmaschine konnten wir uns ansehen, wie die Technik funktioniert.

Krone Big X 480 und X 580

Mit dem Big X 480 und Big X 580 präsentierte Krone zwei neue Häcksler in den Leistungsklassen 480 und 580 PS. Diese werden in Zukunft den Big X 500 ersetzen.

Amazone übernimmt GAG Eurotechnika Samara zu 100 %

Amazone hat das Amazone-Produktionswerk GAG Eurotechnika in Samara/Russland jetzt komplett übernommen. Die GAG Eurotechnika produziert Amazone-Maschinen speziell für Russland und die angrenzenden GUS-Staaten.

Landtechnik Villach lädt zur Herbstausstellung 2013

Vom 18. bis 20. Oktober veranstaltet Landtechnik Villach heuer wieder die traditionelle Herbstausstellung. Das Unternehmen ist einer der modernsten Landmaschinenfachbetriebe in Österreich und spezialisiert auf die Marke New Holland und Krone, welche zu den Beliebtesten in Kärnten geworden sind.

Krone Comprima X-treme Rundballenpressen

Krone rüstet seine Profi-Rundballenpressen Comprima weiter auf. Mit höheren Drehzahlen in den Bereichen der Pick-up, des Schneidrotors und der Ballenkammer sowie verstärkten Komponenten sollen noch größere Durchsatzleistungen möglich sein.

Amazone Agritechnica Neuheiten

Ab 2015 mit Pflug! Amazone präsentierte kürzlich im Werk BBG Leipzig den neu entwickelten Anbaupflug Cayron 200. Damit komplettiert das Familienunternehmen seine Produktpalette in der Bodenbearbeitung. Aber auch in den Bereichen Sätechnik, Düngerstreuer und Pflanzenschutztechnik hat Amazone viel Neues zu bieten.
Ein Service von www.landwirt.com