Top News

Case IH 140er Axialflow-Mähdrescher

Neu im Produktprogramm bei Case IH sind auch die Mähdrescher der 140er-Serie. Die Serie beinhaltet die Modelle 5140, 6140 sowie 7140.

Case IH 240er Axialflow Mähdrescher

Vor kurzem präsentierte Case IH die neuen Rotor-Mähdrescher Axialflow 7240, 8240, und 9240. Dem Landwirt stehen bei den neuen Maschinen mehr Leistung und eine größere Auswahl Werkzeugen am Rotor zur Verfügung.

Agrosalon 2014: Gold- und Silbermedaillen für Amazone

Im Vorfeld der Messe Agrosalon, der wichtigsten landwirtschaftlichen Fachmesse in Russland, hat eine unabhängige Experten-Jury eine Gold- und eine Silbermedaille an Amazone-Maschinen verliehen.

Die neuen Pressen von Case IH im Praxiseinsatz

Zu Jahresbeginn hat Case IH sein gesamtes Pressenprogramm überarbeitet und modernisiert. Wir konnten uns kürzlich ein erstes Bild von den neuen Rund- und Quaderballenpressen des Unternehmens machen.

Neue Pressen von Case IH

Zu Jahresbeginn hat Case IH sein gesamtes Pressenprogramm überarbeitet und modernisiert. Wir konnten uns kürzlich ein erstes Bild von den neuen Rund- und Quaderballenpressen des Unternehmens machen.

Amazone Räumblech X-Blade

Beim Einsatz von Standardpflügen wird häufig die Furchenwand beschädigt. Um diesem Problem entgegen zu wirken hat Amazone das X-Blade Räumblech entwickelt. Das Räumblech lässt sich auf den C-Blade Universalkörper U40 am Volldrehpflug Cayron montieren.

Steirischer Grünlandtag in Kraubath an der Mur

Der Lohnunternehmer Hermann Schreibmaier feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Anlass genug, um mit den Firmen Krone, Perchtold & Sohn, sowie dem Maschinenring Aichfeld-Leoben einen Grünlandtag zu veranstalten.

Feldhäcksler-Offensive von Krone

Seit Oktober 2013 fertigt Krone seine Feldhäcksler Big X in einer neuerbauten Produktionshalle am Standort Spelle. Mit dieser Investition wollen die Emsländer ihre Produktion mittelfristig verdoppeln.

DüngeService App von Amazone auf Erfolgsspur

Als Amazone vor drei Jahren seinen DüngeService erstmals als App für Smartphones zur Verfügung stellte, zählte das Unternehmen noch zu den Pionieren der Smartphone-Anwendungen für die Landtechnik. Heute ist klar zu erkennen, dass dieser Schritt richtig war.

Schülertage 2014 im Traktorenwerk St. Valentin

Sie sind inzwischen Tradition: Die Schülertage im Traktorenwerk von Case IH und Steyr in St. Valentin. Erneut hatten insgesamt 1.200 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, zwischen dem 31. März und dem 11. April 2014 das hochmoderne Werk zu besuchen und Einblicke in die Fertigung zu gewinnen.

Case IH & Steyr eröffnen gemeinsam mit Engineering Center Steyr Betriebskindergarten

Ab 1. September 2014 eröffnet Case IH & Steyr, Tochterunternehmen von CNH Industrial, gemeinsam mit dem Engineering Center Steyr, einem Unternehmen der Magna Powertrain und in Kooperation mit der Stadtgemeinde eine Betreuungseinrichtung für Kleinkinder in St. Valentin.

Amazone erstmals über 500 Millionen Umsatz

Amazone steigerte im Geschäftsjahr 2013 seinen Umsatz um rund 12 Prozent: von 460 Mio. Euro in 2012 auf 515 Mio. Euro in 2013. Damit hat das Familienunternehmen erstmals die 500 Millionen-Marke erstmals geknackt.
Ein Service von www.landwirt.com